Erster Fit-Kids-Aktionstag 2024 – Schöne Resonanz

Meldung vom 02.05.2024 Ende April war’s wieder soweit: Trainerin Lale Schulz und die Verwaltungsgemeinschaft Lalling luden zum 1. Fit-Kids-Aktionstag im neuen Jahr 2024 ein.

Andächtig wars nur bei der Eröffnungsrunde – dann konnten sich die Kinder austoben!
Erster Fit-Kids-Aktionstag 2024

Erster Fit-Kids-Aktionstag 2024 – Schöne Resonanz

Und rund 30 Kinder zwischen 4,5 und 8 Jahren folgten dem Ruf in die Turnhalle der Grundschule Lalling. Auf dem Programm stand: Tanzen! Es wurden miteinander Grundschritte erlernt und Tänze einstudiert. Alles natürlich zu mitreißender Musik, so dass die Kinder sich richtig austoben konnten.

Den Mehrwert den das Tanzen für die Kinder hat, kann man gar nicht genug herausstellen: Denn Tanzen ist ein Fitnesstraining für den gesamten Körper. Außerdem werden Geschicklichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht, Gedächtnis sowie das Konzentrationsvermögen geschult. Ideales Rüstzeug für die Zukunft der Kleinen.

„Möglich war dieses für alle kostenlose Fit-Kids-Programm durch das großartige, ehrenamtliche Engagement von Frau Schulz aus Grattersdorf mit Unterstützung von Ramona, Maria, Franzi und Mia aus der Aerobic Gruppe“ schwärmt die Gesundheitsbeauftragte der VG Lalling, Isabell Obermayer. „Kinder brauchen positive Erfahrungen und Erlebnisse. Gerade bei den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung – denn positive Verknüpfungen aktivieren ein Leben lang! Vielen Dank für das Engagement für die nächste Generation.“

Die Gemeinde plant weitere Fit-Kids-Aktionstage. Details sind den üblichen Informationskanälen zu entnehmen. Gesucht werden auch immer gerne engagierte Bürger, Trainer etc., die Lust haben sich 1 bis 2 Stunden, außerhalb der Ferienzeiten, für die Kinder Zeit zu nehmen und sich damit auch bei den vier Mitgliedsgemeinden vorzustellen.
Die gesamte Organisation und Werbung wird von der Gesundheitsbeauftragten übernommen.

Melden Sie sich gerne: isabell.obermayer@vgem-lalling.bayern.de

Text + Bild: VG Lalling, Isabell Obermayer