Stellenanzeige Kämmerer

Meldung vom 05.12.2023 Die Verwaltungsgemeinschaft Lalling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kämmerer (m/w/d) in Vollzeit / ggf. Teilzeit

Die Verwaltungsgemeinschaft Lalling

(4 Gemeinden, 5.600 Einwohner)

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Kämmerer (m/w/d)

in Vollzeit / ggf. Teilzeit

Ihr Profil:

Für die ausgeschriebene Position mit Leitungsfunktion suchen wir eine/n Beamtin / Beamten der 3. Qualifikationsebene, Laufbahn Verwaltung und Finanzen, Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. vergleichbarer Bachelor-Abschluss / kaufmännischer Abschluss oder eine/n Verwaltungsfachwirt/in (BL II), Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung mit folgendem Profil:

• Fundierte Fachkenntnisse in der Kommunalverwaltung
  • Eine überdurchschnittlich engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Entscheidungsfreude und Selbständigkeit
  • Führungskompetenz, Teamgeist und wirtschaftliches Denken

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Haushalts- und Finanzplanung sowie Rechnungslegung für die Gemeinden Lalling, Hunding, Schaufling und Grattersdorf, VG und Schulverband
  • Haushaltsüberwachung, -bewirtschaftung und -vollzug
  • Schulden- und Vermögensmanagement, Kreditwesen
  • Förderrecht / Förderprojekte
  • Weiterentwicklung der Vermögenserfassung

Wir bieten:

• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und großer Unterstützung bei Fort - und Weiterbildungsinteresse
  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeitregelungen
  • Vergütung nach Qualifikation, Berufserfahrung und den Vorschriften des BayBesG bzw. des   TVöD-VKA

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich in digitaler Form (vorzugsweise als PDF-Datei) mit dem Betreff „Bewerbung Kämmerer“ bis spätestens 19.01.2024 an

manfred.hunger@vgem-lalling.bayern.de.

Telefonische Auskunft erhalten Sie unter 09904/8312-116 bei Herrn Hunger.

Robert Bauer, Gemeinschaftsvorsitzender